Image Alt

Functional Training

Functional Training – Trainieren wie ein Athlet

Functional Training wurde in den letzten Jahren immer mehr zu einem Trendbegriff. Gemeint ist damit eine Trainingsmethodik, die sich an deinen Bedürfnissen ausrichtet und dabei natürliche Bewegungsabläufe und eine starke Rumpfmuskulatur fördert. Doch was umfasst der Begriff genau und was erwartet dich, wenn du dich für einen funktionellen Ansatz in deinem Training entscheidest?

Form follows Function – individuelle Ziele, individuelles Training

functional trainingWie der Name schon sagt, geht es bei Functional Training um Funktonalität. Das kann für jeden Menschen ein ganz individueller Begriff sein und ebenso individuell wird auch dein Training sein. Nehmen wir an, du bist ein Athlet und möchtest die für deine Sportart relevanten Bewegungsabläufe und Muskelgruppen gezielt stärken; dann ist funktionelles Training dein Mittel der Wahl. Vielleicht bist du aber auch ein Held des Alltags, in dem auch viele unterschiedliche Belastungen auf dich warten können und du brauchst eine gezielte Vorbereitung auf alltägliche körperliche Herausforderungen. Auch dann ist Functional Training und ein auf dich und deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmter Plan der richtige Weg, um deine Ziele zu erreichen.

Ob ambitionierter Athlet, Hobbysportler oder Alltagsheld, Functional Training macht dich Fit für deine individuellen Ziele.

Elemente des Functional Training

Die wesentlichen Bausteine des funktionellen Trainings sind freie Übungen, die sich an natürlichen Bewegungsabläufen orientieren. Ziel des Trainings ist eine Stärkung der Rumpfmuskulatur und eine gezielte Schulung häufig beanspruchter Muskelgruppen. Dazu gehört auch, deinen Körper als Bewegungseinheit zu verstehen. Dein Ziel dabei ist es, diese Einheit kontrollieren zu können und ihr Potenzial auszuschöpfen.

The Beach No. 1 – Das Functional Studio

Ein Ort, an dem du von unserer Erfahrung und unserer Liebe zum Functional Training profitieren kannst, ist The Beach No. 1. Wir bieten dir auf 300 m² alles, was du brauchst. Bei uns bekommst du Equipment, Trainer und eine Gemeinschaft, in der du an deinen persönlichen Zielen mit uns zusammenarbeiten kannst.

Mein Ziel – Was will ich?

Egal welches Ziel du verfolgst, Muskelaufbau, Traumfigur, Athletik, Wiederaufbau nach Verletzungen, Erkrankungen oder Schwangerschaft wir planen gemeinsam deinen Erfolg! Um unsere Ziele zu erreichen müssen wir erst unseren Körper verstehen, Veränderungen zulassen, bereit sein neue Dinge auszuprobieren und die passende Bewegung & Ernährung finden. Seid neugierig und gespannt auf euren neuen Lebensstil – CREATE YOUR LIFESTYLE!

Wenn du bereit bist etwas zu verändern, regelmäßig, eigenverantwortlich und fokussiert zu trainieren, dann bist du bereit für ein Personal Training mit mir.
Ich bin auf deine Ziele & Wünsche gespannt und freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit.

Close